Hochzeits­fotografie

Ihr seid auf der Suche nach einem Fotografen für eure Hochzeit? Egal ob ihr dabei eine fotografische Begleitung über den ganzen Tag wünscht, Portraits fürs Hochzeitsalbum wollt, oder lediglich die Zeremonie in Bildern festhalten lassen möchtet – hier seid ihr genau richtig.

Eine Hochzeit ist für die Meisten der wohl schönste und zugleich wichtigste Tag im Leben. Selbstverständlich, dass man sich diesen so gut es geht in Erinnerung bewahren möchte.

Generell ist ein persönliches Kennenlernen vorab in meinen Augen unverzichtbar. Eine Hochzeit, speziell die Trauung, stellt ein sehr persönliches Erlebnis dar. Man teilt diesen mit den Liebsten und Engsten… und dem Fotografen. Umso wichtiger ist es, dass dieser und die Hochzeitsgesellschaft harmonieren. Nur so entstehend am Ende authentische Bilder, die man sich auch nach vielen Jahren noch gerne ansieht.

Ein paar Glückliche, die sich getraut haben

Sich sicher sein

Vorher beschnuppern ist Pflicht! Man will ja schließlich nicht jeden auf seiner Hochzeit tanzen lassen.

Das bekommt ihr immer mit dazu

Um euren Gästen nach eurer Feier die Bilder schnell und unkompliziert zukommen zu lassen, erstelle ich für euch eine Online-Galerie. Hierfür bekommt ihr einen eigenen Link, den ihr dann euren Freunden ganz einfach über Whatsapp oder auf den Dankeskarten schicken könnt.

Generell sind wir auf Hochzeiten immer zu zweit unterwegs. Für euch entstehen aber keine zusätzlichen Kosten. Während dem Portraitshooting kümmert sich dann meine Assistenz um euer Wohlbefinden, drapiert euch an die richtige Stelle und kümmert sich um Kleinigkeiten. Auf der Feier bzw. der Trauung fotografieren wir ebenfalls gemeinsam, sodass die wichtigen Moment – wie die Ringübergabe oder der erste Kuss als Ehepaar – auf jeden Fall festgehalten werden.

Alle Bilder erhaltet ihr digital, sodass für euch keine zusätzlichen Kosten entstehen. So könnt ihr eure Bilder ganz einfach und beliebig oft selbst ausdrucken, ein Fotobuch gestalten oder euer Lieblingsbild auf Leinwand drucken lassen.

DAS Kann ich euch zusätzlich anbieten

Für die Feier nach der Trauung wünschen sich viele eine „Photobooth„. Mit verschiedenen, lustigen Accessoires, Sonnenbrillen und Hüten dürfen die Gäste vor einer Leinwand o.ä. ausgefallene Fotos von sich schießen lassen. Eine super Erinnerung, bei der auch der größte Fotomuffel mal zeigen kann, was er so drauf hat. Gerne stelle ich euch die Accessoires zu Verfügung und übernehme natürlich die Organisation und Durchführung einer solchen Photobooth.

Im ganzen Vorbereitungsstress muss man sich auch noch um Einladungskarten, Speisekarten und Dankeskarten kümmern. Gerne kann ich diese Aufgabe für euch übernehmen.

Und das kostet das Ganze

Jede Hochzeit ist so einzigartig und individuell, dass meiner Meinung nach auch die Ansprüche, Vorstellungen und Wünsche jedes Brautpaares nicht pauschal in fixe Preise gepresst werden können.

Daher kann ich euch hier nur ein grobes Fallbeispiel skizzieren:
Ihr möchtet am Tag eurer Hochzeit die Trauung (kirchliche Zeremonie) festhalten, sowie anschließend ein paar Brautpaar-Fotos (Porträt-Shooting) im Freien machen lassen, für die Ihr maximal 1,5 Stunden Zeit habt. Ihr möchtet dabei ca. 10-15 schöne Porträt-Fotos die bearbeitet sein sollen, sowie alle Fotos der Zeremonie. Grob könnt ihr hierbei mit einem Preis von ca. 450 EUR rechnen.

Generell werden alle Fotos von mir digital per Download ausgeliefert. D.h. keine Folgekosten für erneute Kopien von einzelnen oder mehreren Fotos.

Genau solche Fotos wollen wir auch

Dann schreibt mir einfach und wir finden einen zeitnahen Termin, um uns kennen zu lernen. Am einfachsten geht´s über das Kontakt-Formular oder per E-Mail an info@snapz-fotografie.de. Ich freue mich von euch zu hören.

Wir haben da aber noch ein paar fragen

Auch wenn eure endgültige Planung noch nicht komplett steht, oder ihr euch noch nicht ganz sicher seid, in welchem Umfang eure Hochzeit fotografisch begleitet werden soll, ich setze mich gerne mit euch zusammen und beantworte eure Fragen ganz unverbindlich!