Fotoretusche / Bearbeitung

Man hört es überall: Heutzutage wird jedes Foto „geshopt“. Dabei geht es aber nicht ums Einkaufen, sondern darum, Fotos per Bildbearbeitungs-Software auf Hochglanz zu polieren. Am meisten verbreitet ist dabei Photoshop, daher der Name.

Die Bildbearbeitung stellt eine meiner Kernkompetenzen dar und hebt mich dadurch von vielen meiner Kollegen ab. Der Umgang mit Software dieser Art gehört seit über 10 Jahren zu meinem täglich Brot.

Daher gibt mir die digitale Retusche die Möglichkeit, Makeup, Visagist/in und Equipment reduzieren zu können, um für den Kunden günstige und dennoch hochwertige Fotos anbieten zu können.

Beispiele für keine, geringe und Umfangreiche Retusche

Retusche im Vergleich

Vergleich zwischen keiner und geringe Retusche

Eine geringe Retusche beschränkt sich im Wesentlichen auf das Ausbessern von unreinen Hautpartien sowie leichten Farb-, Helligkeits- und Kontrastkorrekturen.

Bewege den Mauszeiger über das Bild
keine Retusche
geringe Retusche

Vergleich zwischen keiner und umfangreicher Retusche

Eine umfangreiche Retusche schließt Form-Korrekturen (Gesichtszüge, Lippenvolumen etc.) sowie Ausbesserungen/Optimierungen von einzelnen Gesichtspartien (Wimpern, Makeup, Glanzpunkte) mit ein.

Bewege den Mauszeiger über das Bild
keine Retusche
umfangreiche Retusche

Ich habe Fotos die ich gerne bearbeitet hätte

Du warst beim Fotografen bist aber nicht 100%ig zufrieden? Du hast ein Selfie von dir, auf das du besonders stolz bist doch es fehlt der letzte Schliff? Du hast ein altes Foto und möchtest dieses digital restauriert haben?

Dann schreib mir und ich mache dir ein unverbindliches Angebot zu deinen Fotos und deinen Wünschen.